Guellepumpen Contest Logo.png

CX 500 SramblerR

aus Trier

Zu meiner SramblerR kam ich durch meinen Vater, bei dem ich mich anhand seiner Umbauten mit dem CX-Fieber infizierte. So entstand das gemeinsame Projekt „ScramblerR“. Durch sein Know-How und seine Anleitung begann erst das Zerlegen und danach der komplette Neuaufbau vom nackten Rahmen bis hin zum fertigen Bike. Der Motor wurde komplett überholt und lackiert. Diverse Teile wurden kurzerhand in Eigenanfertigung hergestellt, wie z.B. die Halteplatte für die Sitzbank, Blinkerhalter, Nummernschildhalter, aber das Highlight ist der Gepäckträger. Um ein besseres Fahrgefühl zu haben, wurde die Sitzbank neu aufgepolstert und Konis verbaut. Damit die CX ordentlich gebremst wird, sind Stahlflex-Leitungen sowie Boldor-Bremsanlage mit
4-Kolben-Bremssättel und gelochten Bremsscheiben verbaut. Neue Schuhe mussten auch sein, daher spendierte ich der ScramblerR Heidemann K60 Stollenreifen.

1/1

© 2019 by Pentair Jung Pumpen. Impressum

Pressekontakt: andreas.kaempf(at)pentair.com

Pentair Jung Pumpen Logo_White_Small_Tra